Hochzeitstag

Heute fällt es mir schwer, mich am Abend, es ist inzwischen 23.00 Uhr, zu konzentrieren, um im Blog zu schreiben. Die Luft ist sehr lau, angenehm. Wir sind in der ACI Marina von Skradin, ein netter kleiner Ort, der direkt am Nationalpark Krka liegt. An unserem Steg fast alles Charterschiffe mit viel Besatzung. Hier und da gibt es viel zu sehen, zu hören und in der Bar wird noch nette Musik gespielt. Der Himmel bedeckt sich langsam aber sicher mit Wolken. Für morgen ist sehr viel Wind, kann auch stürmisch werden, vorausgesagt. Wir sind gespannt.

Nachdem wir eine Ankernacht in Sukosan und zwei Nächte an einer kleinen Steinmole im Dorf Barotul auf der Insel Pasman verbracht haben, hatte uns der kräftige achterliche  Gewitterwind zur Insel Zminjak, kurz vor Murter,  an einen Restaurantsteg geweht. Anlässlich unseres 29. Hochzeitstages 🙂 haben wir hier sehr gut gegessen und einen netten Abend verbracht. Wir sind stolz und dankbar, dass wir gesund auf eine so lange gemeinsame Zeit zurückblicken können!

Dafür geht es am nächsten Morgen schon um fünf in der Früh weiter Richtung Sibenik. So früh, um noch ein bischen Wind auszunutzen, denn dieser schläft ab elf Uhr total ein und der Motor muss helfen. Im Kanal nach Skradin kann man eh nur mit Motor fahren, da die Felswände links und rechts sehr hoch sind und der Wind mal da ist, dann wieder nicht und es auch stellenweise sehr eng ist. Um eins machen wir die Leinen in der Marina fest und treffen…Olly´s 🙂 Sie stehen mit ihrer Schachtel nicht weit weg auf einem Campingplatz.

Sie sind jedoch nicht der Grund unseres Besuches hier…wir erwarten noch einen lieben Besuch 🙂 🙂

 

Autor: hkweg

Wir segeln mit einer Jeanneau 7,50 m auf der Ostsee bis nach Haparanda (2015) und mit einer Elan 38 auf der Adria Kurs 180 Grad (2016). Mit an Bord Schäferhündin Queeny. Ein Erlebnisbericht mit Bildern und Videos.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s